Unser Leistungsangebot

Unsere Leistungen umfassen die verschiedensten Behandlungsmethoden.
Durch individuelle Beratung finden wir die optimale Lösung auch für Sie.

IMG_6468

Herausnehmbare Zahnspangen

Die übliche Tragezeit ist nachmittags (ab 14 Uhr) und nachts, wirksam und effektiv ist sie allerdings nur bei sehr guter Mitarbeit! Diese Spange ist allerdings nicht für alle Arten von Zahnkorrekturen geeignet, oft ist die Aussprache beeinträchtigt. Vorteile: die Zahnpflege klappt besser und das Kariesrisiko ist geringer als bei festgeklebten Zahnspangen.
interdental 3 brackets 2

Festklebende Präzisionszahnspangen

Diese Spangen werden nur auf bleibende Zähne aufgeklebt, daher läuft die Zahnbewegung schneller, besser und genauer. Nachteil ist die erschwerte Zahnreinigung und ein damit verbundenes erhöhtes Risiko von Karies und Entkalkung. Für anspruchsvolle Korrekturen ist sie aber oft die einzig geeignete Möglichkeit.
Lingualbrackets

Nachkorrekturen mit innen aufgeklebten Brackets

Speziell geeignet für Nachkorrekturen bei Erwachsenen, dadurch dass sie auf der Innenseite der Zähne aufgeklebt wird, bleibt sie "unsichtbar", allerdings benötigt die Aussprache etwas Eingewöhnung.
UK Lingualretainer

Unterkiefer-Retainer

Ein Retainer stabilisiert nach erfolgter Zahnkorrektur das erreichte gute Ergebnis. Auf der Innenseite der Schneidezähne angebracht ist er quasi „unsichtbar". Unsere Retainer im Unterkiefer haben eine 2-jährige Garantiezeit .
Kiefergelenk Profil

Kiefergelenkeprüfung

Unser Kiefergelenk zählt zu den komplizierten Gelenken in Körper. Wird das Gelenk zu stark oder zu lange beansprucht, kann es zur Schwächung der Haltebänder, zum Knorpelabrieb, zur Muskelverkrampfung kommen. Knacken bei der Mundöffnung, Beschwerden, Kopfschmerzen, Nackenverspannung sind oft die Folge. Eine Gelenkanalyse zeigt die Schwachstellen und die mögliche Entlastung auf.
Sportschutz

Sportschutz

Dieser Schutz kann bei vielen Sportarten sinnvoll sein. Er wird von uns für Sie individuell angefertigt, damit der Sportschutz die aktiven Zahnbewegungen während der laufenden Behandlung nicht behindern kann.
Vorschalg 4

Transparente Aligner (unsichtbare Zahnspangen)

Diese unsichtbaren Zahnspangen sind komfortabel und ästhetisch, die Tragezeit beträgt allerdings mehr als 20 Stunden täglich. Ein wöchentlicher Wechsel der Trageschiene ist empfohlen, die Schienenserie sollte alle 3 Wochen gewechselt werden.
PZR - Kopie_Moment_Moment

Professionelle Zahnreinigung

Vor allem bei der festklebenden Zahnspange bieten wir gerne als Ergänzung der normalen Zahnpflege die wiederholte Zahnreinigung beim Bogenwechsel an.